Über Andreas Krämer und Hairforlife

Berater rund um Haartransplantationen und Eigenhaarverpflanzungen

Andreas Krämer, Inhaber Hairforlife
Andreas Krämer

„Erfahren Sie mehr über mich Andreas Krämer, meinen Karriereweg, über wichtige Stationen in meinem Leben und wie ich durch meine eigenen durchlebten Erfahrungen letztendlich Haartransplantations-Berater geworden bin. Bei Fragen rund um Haartransplantation melden Sie sich gerne jeder Zeit!“

Andreas Krämer

Guten Tag und Hallo, ich freue mich sehr über Ihr Interesse!

Mein Name ist Andreas Krämer (47), ich bin Initiator und Inhaber von Hairforlife. Als gebürtiger Saarbrückener (Deutschland) bin ich bereits langjährig mit festem Standort in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz) tätig.

Neben dem Alltagsgeschäft meiner Tätigkeit, was auch Aufenthalte bei Kooperationsärzten, Seminaren und Kongressen weltweit bedingt, nicht zuletzt im Sinne der Hairforlife-Qualitätssicherung, bin ich in der Zwischenzeit auch stolzer und glücklicher Vater von kleinen wundervollen Drillingen. Drei kleine Racker auf einmal: Dreifache Freude, aber auch dreifache Arbeit:-)!



So informiere und berate ich meine Kunden unterdessen per Online-Beratung zu allem rund um ihre geplante Haartransplantation, denn damit eröffnet sich für mich die Möglichkeit, meinen geschäftlichen und auch privaten Alltag als Vater von 3 Kindern wesentlich flexibler organisieren zu können und ebenso auch bei Aufenthalt in internationalem Terrain weiterhin und durchgehend für meine Kunden da zu sein.

Seit meinem 17. Lebensjahr war ich um meinen Haarstatus besorgt, mit etwa 22 Jahren zeigten sich die ersten Geheimratsecken, was dazu führte, dass ich mich mit der Entwicklung und der neuen Situation keineswegs arrangieren konnte. Im Jahre 1997 entschied ich mich daher zu meiner ersten Haartransplantation. Es folgten nach und nach weitere Eingriffe mit unterschiedlichen Techniken und Resultaten (siehe auch Haartransplantation Erfahrungsberichte Andreas Krämer), welche durchlebten Erfahrungen der Hauptgrund meine Entschlusses waren, selber in dieser Branche tätig zu werden und anderen Haarausfall-Betroffenen zu helfen auf ihrem Weg zu neuen Haaren.

Nach einigen Jahren des intensiven Studiums aller relevanter Themen und Fakten rund um Haartransplantation, gründet ich im Jahr 2004 die Beratungsstelle Hairforlife und bin seit dieser Zeit als freier Berater tätig und beschäftige mich ausschliesslich mit dem Thema Haartransplantation/Haarverpflanzung. In dieser Zeit und auch heute besuche ich weltweit regelmäßig Kliniken/Ärzte (Klinik- und Arzt-Besuche von Andreas Krämer) zur Einschätzung der jeweiligen Haartransplantations-Techniken. So konnte ich im Laufe der Jahre international sehr viele Resultate auf Grundlage der verschiedensten Techniken einsehen. Darüber hinaus wohne ich kontinuierlich Kongressen zum Thema Haartransplantation bei.

Hairforlife Beratungsstelle für Haartransplantationen – Hairforlife seit 2004

Ich freue mich, nunmehr bereits seit 2004 mein Know How und meine Erfahrungswerte im Zuge einer umfassenden Beratung an interessierte Betroffene weitergeben zu können. Die Hairforlife Online-Beratungsstelle für Haartransplantationen hat die Zielsetzung, Hilfesuchende zu informieren und unterstützen, so dass diese zum Zwecke ihrer persönlichen Behandlung zu einem seriösen, renommierten und erfahrenen Arzt gelangen können. Der Service von Hairforlife/Andreas Krämer umfasst nicht nur kostenlose Informationen und eine kostenlose Online-Beratung, sondern auf Wunsch auch die Empfehlung/Vermittlung eines auf die individuelle Situation spezialisierten Arztes und darüber hinaus auch die Betreuung des Patienten vor und nach der Haartransplantation.

Gründung der Propatient-Beratungsstelle 2012: Beratung und Hilfestellung für Opfer von misslungenen Schönheitsoperationen

Die Erfahrungen mit Opfern misslungener oder gar verpfuschter Haartransplantationen, die sich hilfesuchend an Hairforlife wandten, waren motivationsgebend für einen weiteren Tätigkeitszweig, der im Jahre 2012 in Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Christoph Bomke (Medizinrechtskanzlei BBP Rechtsanwälte mit Sitz in Berlin) https://bbp-legal.com/anwaelte/#bomke ins Leben gerufen wurde, die Propatient-Beratungsstelle: www.propatient-beratungsstelle.de. Gemeinsame Zielsetzung: Beratung und Hilfestellung für Opfer von misslungenen Schönheitsoperationen.

Mitgründung des „HTTC Haartransplantations-Trainingscenter für Ärzte in Ankara im Jahr 2015

Die Begleitung von Opfern verpfuschter Schönheitskorrekturen und insbesondere auch Haartransplantationen verdeutlichte immer mehr den Bedarf an qualifizierten Fachärzten. In Zusammenarbeit/Kooperation mit der renommierten Hairline Clinic/Dr. Özgür und Dr. John Cole (Atlanta/USA), einem der bekanntesten Haarchirurgen weltweit, und Hairforlife wurde 2015 das „Haartransplantation-Trainingscenter für Ärzte“ www.hairtransplant-trainingcenter.com in Ankara ins Leben gerufen. Damit wurde eine Einrichtung mit Standort in Ankara geschaffen, die es Ärzten mit fachlicher Ausrichtung Haartransplantationen ermöglicht, eine exzellente chirurgische Ausbildung zu genießen. Für das Ärzte Trainingscenter bin ich – neben meiner Hairforlife Tätigkeit – seit 2015 immer wieder geschäftlich im Ausland auf Klinik/Arzt-Besuchen und stehe für das Haartransplantation-Trainingscenter den Ärzten/Kliniken als Berater in Punkten wie Klinikorganisation, Instrumentenwahl, After Care Service, Mailmanagement zur Verfügung.

Co-Autor im Buch „Haartransplantation Ratgeber“ Alliance4Hair im Jahr 2021

Als Co-Autor habe ich im Jahr 2021 mit einigen Artikeln an dem umfassenden Patientenbuch „Haartransplantation Ratgeber“ der Alliance4Hair (alliance4hair.com) mitgewirkt, welches in Zusammenarbeit mit einigen Ärzten/Doktoren und Fachleuten aus Europa entstanden ist. Alliance4Hair ist eine Kooperation der führenden Foren aus mehreren Ländern  in enger Zusammenarbeit mit dem Haarchirurgen Verband FUE-EUROPE .org zum Zwecke der unabhängigen Information bezüglich Haarausfall und Haartransplantation. 

Buchbeiträge: „BASIC FUE DEVICES – INSERTION“ , „FUE AUTOMATISATION “, „SEARCHING FOR A CLINIC“, „WAITING FOR THE RESULT“  https://alliance4hair.com/de/haartransplantation-ratgeber-kostenlos-und-unabhaengig/  Download: „Haartransplantation Ratgeberbuch“ Alliance4Hair“ (Info: Das Buch wird in Zukunft auch in deutscher Sprache erscheinen)

Medienauftritte von Hairforlife Andreas Krämer

Während meiner Laufbahn als Berater für Haartransplantationen wurde ich als Experte bereits etliche Male von den Medien zum Thema Haartransplantation interviewt, oder wurde Hairforlife in den Medien erwähnt:

Mehr lesen Sie auf Hairforlife – Andreas Krämer im TV.

Generelle Informationen zum Internetauftritt Hairforlife.at

Hairforlife.at ist der Internetauftritt der Firma Hairforlife Andreas Krämer, mit Sitz im Thurgau in der Schweiz in Kreuzlingen, geführt von mir Andreas Krämer als Inhaber. Hairforlife bietet unter www.hairforlife.at als Online-Beratungsstelle für Haartransplantationen allgemeine Informationen, Beiträge und Artikel rund um das Thema Haarchirurgie (Haartransplantation/Haarverpflanzung) an und ebenso eine erste kostenlose Einschätzung der Haarsituation per Mail (Online-Beratung). Hairforlife ersetzt nicht die Beratung durch einen Arzt. Vor einer Haarverpflanzung findet in jedem Fall ein Beratungs-und Aufklärungsgespräch durch den behandelnden Arzt statt.

Quellen (Texte/Artikel/Bilder/Videos) | Zusammenarbeit | Überprüfung

Auf Hairforlife werden Informationen, Beiträge und Arzt-Fachartikel zum Thema Haarchirurgie publiziert und richtet sich Hairforlife in erster Linie an Interessierte an einer Haarverpflanzung. Die Auswahl an Themen und Artikelverfassung erfolgt durch enge Zusammenarbeit, Austausch, Überprüfung und Unterstützung (Bereitstellung und Genehmigung der Publikation von Bildern, Resultaten, Videos, Artikel, Infos) der Hairforlife Experten-Redaktion und Partner-Ärzte, anerkannter Experten auf dem Gebiet der Haarchirurgie.

Hairforlife Ärzte – Partnerärzte

Hairforlife Online-Beratung

Sie haben Interesse? Dann lesen Sie gerne hier bezüglich einer kostenlosen Online-Beratung für Haartransplantation und füllen Sie unser Kontaktformular oder unser Beratungsformular aus.

Lesen Sie auch gerne bei Interesse: Wie finanziert sich Hairforlife?.